Nähgern’s Salonselfcom

Nähgern ist mehr als nur ein Stoffgeschäft. Mit unserem Salon möchten wir einen Raum schaffen für Veranstaltungen aus Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft. Ebenso finden bei uns Lesungen und Konzerte statt.

Einmal im Monat, am Donnerstag Abend ab 19 Uhr öffnet Nähgern´s Salon. Die Konzerte finden Samstag Abends ab 19.30 Uhr statt.

Wer einen gute Idee für unseren Salon hat und diese präsentieren möchte, kann uns gerne ansprechen.

Vormerken für September:

Nach dem Erfolg im April laden Cathrin Bleyl mit lyrischen Texten und Katharina Hippel an der Harfe laden nun am 20.9.18 ab 19 Uhr erneut zu einem besonderen Abend ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. In “Poesiealbum@Harfe” verknüpfen die beiden Künstlerinnen die Poesie der Worte mit den Bildern der Töne. Um Anmeldung wird unter info@naehgern.de gebeten.

Vormerken für Oktober:

Die Potsdamer Gruppe “Bergamotte” spielt akustische Musik und mit Vorliebe auf “Wohnzimmerkonzerten”, die keiner Verstärkung bedürfen. Ihr Repertoiere besteht aus Lieblingsliedern (z.B. von Gerhard Gundermann, Katzenjammer, First Aid Kit, Willie Nelson) und eigenen Liedern. Am 11.10. begrüßen wir Bergamotte ab 19 Uhr im Nähgern. Los geht´s mit dem Konzert um 19.30 Uhr.

Vormerken für November:

“Die kleinen Mondlichter” – Rockchansons mit Cathrin Bleyl (Gesang) und Tobias Thiele (Kalvier)  am 8.11.18 ab 19 Uhr